Windiger Winterbasar 2023

Anders als im letzten Jahr haben wir den Winterbasar spontan nach drinnen verlegt. Wir wollten nicht, dass der Wind uns die Feier um die Ohren bläst. Ein bisschen kleiner und mit strafferem Zeitplan gabs dann weihnachtliche Stimmung in der Aula und zumindest Feuer 🔥 zum anschauen vorm Fenster.

Die Schülerfirma Pausenverkauf hat Punsch und Lebkuchen gratis an die Klassen verteilt. Gespendet hat das netterweise der Herr Nrecaj, Chef vom Rewe ums Eck! Herzlichen Dank dafür!

Die Schülerfirma Sweet&Pretty hat Plätzchen verkauft. Der Elternbeirat hat Waffeln gebacken und spendet die Einnahmen für den Wintersporttag im Februar :)

Einige Klassen haben schöne Karten, Anhänger und Lichter gebastelt, die Kinderaugen strahlen ließen.
Herr Fuhlbrügge und Herr Stüwe haben für Livemusik gesorgt.
Ein riesiges Dankeschön an alle fleißigen und zuverlässigen Helfer und Spender!

Jetzt geht's rund im Pausenhof

Mehr motivierende Angebote für die Pause wollten wir gern auch für die größeren. Als haben wir im letzten Schuljahr 2x pro Woche eine Tischtennisplatte in der Pause auf- und wieder abgebaut. Super aufwendig und außerdem war diese Platte auch nicht stabil genug für die fleißigen und ambitionierten Spielerinnen und Spieler...

Deswegen wollten wir von der SMV eine feste und robuste Platte haben und haben die Idee im Schulforum vorgestellt. Das Schulforum hat dafür gestimmt und Herr Stüwe hat sich um den Antrag gekümmert.

Kaum vergehen einige Monate, schon wurde am 15.12.2023, pünktlich zu Weihnachten, die Platte in unserem Innenhof aufgestellt und von ein paar sportlichen Lehrkräften und der Schulleitung höchstpersönlich mit ein paar Rundläufen eingeweiht 🏓

Beim SMV Winterbasar wird die Platte auch für die Schülerinnen und Schüler eingeweiht! Wir freuen uns auf viele gesellige Rundläufe mit unserer neuen, stabilen Platte 😀

Erstes SMV-Vernetzungstreffen 2023/24

Am 25.10.2023 trafen sich 22 Schülersprecherinnen und Schülersprecher mit Ihren SMV-Betreuern aus 10 verschiedenen Förderschulen im SFZ München Nord-Ost.

Bei diesem ersten treffen im neuen Schuljahr ging es erstmal darum, dass wir uns alle kennenlernen. Außerdem haben wir gesammelt, was wir in diesem Jahr alles gemeinsam machen wollen.

Dann gab es für alle fantastisches Essen!

Zum Schluss haben wir coole, aktive Spiele zusammen gemacht, bei denen wir schon neue Kontakte knüpfen konnten. Wir freuen uns schon auf's nächste Treffen!

Wahl der Regionalschülersprecher 2023/24

Am 17.10.2023 trafen sich 11 Schülersprecherinnen und Schülersprecher mit Ihren SMV-Betreuern aus verschiedenen Schulen bei uns im SFZ München-Ost, um die Regionalschülersprecher zu wählen.

8 Schülerinnen und Schüler wollten gerne gewählt werden. Jeder hielt eine Wahlrede, dann wurde gewählt. Unsere Yasmin bekam die zweitmeisten Stimmen und darf nun im November die Bezirksschülersprecher wählen :)

Get Together 2023 - unser Elternabend-Event

Die SMV bringt sich beim Get Together ein:
Fatima, Isak, Aya, Letizia, Felix und Nawid lassen Häppchen und Sekt wie Profi-Kellner durch die Aula schweben.

Yasmin und Izabella führen als Showmasterinnen durchs Programm (oben im Interview mit Schulleiter Herr Stüwe).

Unsere Schülersprecher für das

Schuljahr 2023/24 sind gewählt!

1. Schülersprecherin: Yasmin  (7-9b)

2. Schülersprecher: Nawid    (5/6a)

3. Schülersprecherin: Izabela  (7-9a)

Tätigkeiten unserer Schülersprecherinnen und Schülersprecher:

• Auf die Wünsche und Anregungen der Mitschülerinnen und Mitschüler eingehen
  • Koordinierung der Arbeitskreise der SMV (wie z.B. AK Winterfeier, AK Pausenangebot, AK Unterstützung Schulevents, AK Begrüßungsritual)
  • Verbindung zwischen Schülerinnen und Schülern und Lehrerinnen und Lehrern

Winterfeier 2022