Praktikumsschule

Ludwig-Maximilians-Universität:

Studierende des Lehramts an Sonderschulen mit den Fachrichtungen Lernbehindertenpädagogik sowie Sprachheilpädagogik haben die Möglichkeit Orientierungspraktika, pädagogisch-didaktische Blockpraktika, sowie das Sonderpädagogische Intensivpraktikum in unserem Haus zu absolvieren.

Praktikumslehrerinnen:

• Sophia Lorenz (StRin FS)
  • Barbara Klingler (StRin FS)
  • Stefanie Steinberger (StRin FS)

Fachoberschule:

Wir sind Praktikumsschule der Städtischen Rainer-Werner-Fassbinder-Fachoberschule für Sozialwesen, der Fachoberschule Haar - Fachrichtung Sozialwesen sowie der Montessori Oberschule MOS München - Fachrichtung Sozialwesen.

Wir bieten bis zu 6 Praktikanten/-innen die Möglichkeit, einen Teil ihrer fachpraktischen Ausbildung bei uns im Haus abzuleisten.

Der Einsatz erfolgt in den Klassen 1-4.

Die Platzvergabe erfolgt über die Fachoberschulen.

Ansprechpartnerin: Frau Almut Parzinger (StRin FS)

Staatsinstitut für die Ausbildung von Fachlehrern:

Angehende Fachlehrer/-innen des Staatsinstitutes für die Ausbildung von Fachlehrern/Abteilung 2, erhalten , unter Anleitung erfahrener Fachlehrerinnen die Möglichkeit, sich mit den besonderen Anforderungen der Arbeit im Förderschulbereich bzw. in der Arbeit mit inkludierten Schülern/-innen an Grund- und Mittelschulen vertraut zu machen.

Praktikumslehrerinnen:  Frau Yasmin Tahmaz (FoLin), Frau Brigitte Tuchman (FoLin),