Ehrenamtliche

Lernbegleiter des Generationentreffs München Trudering

Mitglieder des Generationentreffs betätigen sich schon seit mehreren Jahren ehrenamtlich als Lernbegleiter in unseren DFK-Klassen. Sie unterstützen einzelne Schüler und Schülerinnen in verschiedenen Lernbereichen durch intensive individuelle Begleitung.

Lesefüchse

Im Rahmen der Entwicklung unseres SFZ zur Leseschule entstand 2011 der Kontakt  des DFK-Teams mit dem Verein Lesefüchse e.V. der zu einer kontinuierlichen Zusammenarbeit führte.

Ehrenamtliche Mitarbeiter/-innen der Lesefüchse lesen , im Rahmen des Genusslesens, einmal pro Woche Schülern unserer Schule vor.

Schülerfirmen

Seit 2013 unterstützt uns Brigitte Lurz in der Arbeit in unseren Schülerübungsfirmen. Einmal pro Woche arbeitet sie mit Schüler/-innen unserer Oberstufe, als Leitung der Schülerfirma "sweet & pretty", und unterstützt sie bei ihrer Berufsvorbereitung.