Externe Partner

• Kunsttherapie - Ricarda Zimmermann und Elisabeth Metzner
  • Kulturpädagogische Projekte - Daniel Geiger, Fridolin Kleie
  • Capoeira - Edivanilson Amaro da Silva

und weitere unterstützende Kräfte im Gantzag: Larissa, Breymaier, Sabine Franczuszki, Stephen Nyankojo und Alex Leicht.

Schulfrühstück von Sonnenstern e.V.

Dank der Frühstücksfeen von Sonnenstern e.V. bekommen viele unserer Schüler vor Unterrichtsbeginn ein gesundes Frühstück. Gut gestärkt fällt das Lernen leichter.

In diesem Schuljahr unterstützt uns der Sonnenstern e. V. auch mit Materialboxen, die wichtige Lernutensilien enthalten, z. B. Stifte, Spitzer, Kleber. DANKE!

buntkicktgut

Schulübergreifende Freizeit-Fußballmannschaft in Zusammenarbeit mit buntkicktgut - interkulturelle straßenfußball-liga münchen - mit Schülern der Mittelschule an der  Lehrer-Wirth-Straße und Schülern des SFZ München-Ost.

LMU

Zusammenarbeit mit dem Lehrsstuhl für Sprachheilpädagogik der Ludwig-Maximilians-Universität-München - Prof. Dr. Andreas Mayer.